Rechtsverbindlichkeit der Informationen

Eine rechtsverbindliche Bekanntgabe der Prüfungen und Prüfungstermine erfolgt ausschließlich über das WiSo-Prüfungsamt.

Informationen unter "Aktuelles" oder auf den Seiten zur Prüfungsorganisation sind daher immer ohne Gewähr.

Anmeldung zu Klausuren

Eine Anmeldung zu allen Klausuren erfolgt über KLIPS.

Sollten Sie einer anderen Fakultät als der WiSo-Fakultät angehören, erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Prüfungsamt, ob Sie an einer der o.g. Klausuren teilnehmen dürfen und wie eine Anmeldung zu erfolgen hat. Bitte nehmen Sie hierfür auch rechtzeitig Kontakt mit unserem Seminar auf.

Anmeldung zu den Hauptseminaren

Studierende der Wirtschaftsinformatik können sich nicht über die zentrale Vergabe von Hauptseminaren der WiSo-Fakultät für Hauptseminarplätze an den Seminaren der Wirtschaftsinformatik bewerben. Stattdessen erfolgt die Vergabe von Hauptseminarplätzen für die obigen Seminare ausschließlich über ILIAS. Dies gilt auch für Studierende anderer wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge.

Die Online-Bewerbung für die Hauptseminarplätze an den Seminaren der Wirtschaftsinformatik wird in ILIAS freigeschaltet. Der genaue Bewerbungsbeginn und die Bewerbungsmodalitäten werden rechtzeitig über die Webseiten der Seminare für Wirtschaftsinformatik veröffentlicht.