Erhebliche Drittmittelstärke der Area Wirtschaftsinformatik der Uni Köln

Gemäß einer Zahlenaufstellung im Zuge des EQUIS-Reakkreditierungsverfahrens zählt der Fachbereich Wirtschaftsinformatik („Area WI“) zu den drittmittelstärksten Areas der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Die Area WI nimmt fakultätsweit den Platz 3, in der BWL den Platz 2 ein. Allein das von Prof. Schoder geleitete Seminar rangiert dabei nach summierten Drittmittelaufkommen der zugrunde liegenden Projekte in einem Personen-bezogenen Ranking auf Platz 2 aller BWL-Kollegen und Platz 4 fakultätsweit. Berücksichtigt wurden alle von dritter Seite finanziell geförderten und im akademischen Jahr 2012/2013 laufenden Projekte (ohne An-Institute). Die Anteile verteilen sich dabei etwa hälftig auf sog. kompetitive Drittmittel (DFG und BMBF) sowie sog. nicht-kompetitive Drittmittel (etwa von Unternehmen). Quelle: EQUIS Self Assessment Report 2014 der WiSo-Fakultät, S.190-195.