Aktuelles vom Lehrstuhl

Dreitägige IT Infrastructure Library (ITIL) Schulung mit der KPMG AG

Das Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement, Universität zu Köln, und die KPMG AG laden Sie zu einer dreitägigen Schulung in der IT Infrastructure Library (ITIL) ein.

In der Schulung werden die fünf Phasen des Service-Lebenszyklus mit ihren zugehörigen ITIL-Prozessen erklärt:

1. Service Strategy
  2. Service Design
  3. Service Transition
  4. Service Operation
  5. Continual Service Improvement

Darüber hinaus haben Sie Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der KPMG AG.

Optional können Sie die Schulung mit einer (kostenpflichtigen) Prüfung zum "ITIL Foundation Certificate" abschließen.

Die Schulung findet vom 25. bis 27.09.2012 in der KPMG-Niederlassung Köln statt (Barbarossaplatz 1a, 50674 Köln).

Vorausgesetzt werden ein grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen und Herausforderungen sowie für die Prozesse in IT-Organisationen.

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf und aktueller Notenübersicht bis zum 16.09.2012 an Herrn Roman Tilly am Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement - gerne auch per E-Mail an tillySpamProtectionwim.uni-koeln.de.